Tennis Club Bad Homburg von 1876 e.V.

Hessenmeisterschaften 2012

67. Hessische Landesmeisterschaften 2012 im TC

Hessenmeister 2012: Anna Zaja und Julian Lenz

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

es liegt eine aufregende Woche mit den Einzel-Hessenmeisterschaften hinter uns und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die 2 Hessenmeister kommen aus unserem TC und wir durften gleichzeitig dieses hessische Spitzenturnier zum 40-zigsten Mal auf unserer Anlage ausrichten.

Herzlichen Glückwunsch zum Hessenmeistertitel an Anna Zaja und Julian Lenz sowie ein großes Dankeschön für diese herausragenden Leistungen und Erfolge!

Mein ganz besonderer Dank gilt Frau Monika Scheurich, die sich herausragend engagiert hat. Sie hat die Anlage wunderbar hergerichtet, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, die Turnierleitung optimal unterstützt und war mit ihrer Unterstützung und ordnenden Hand allgegenwärtig. Auch möchte ich an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern des TC danken, ohne die die Tombola nicht hätte organisiert werden können und ohne deren Engagement nicht das „Le Petit Tennis“ so ein Erfolg gewesen wäre.

Auch die Presse hat sich lobend über den TC geäußert und allen, die die Artikel nicht gelesen haben, können diese weiter unten im Pressespiegel nachlesen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich auf die Fortsetzung der Hessischen Meisterschaften hinweisen, denn im Juli wird der Hessische Mannschaftsmeister der Damen und Herren ausgespielt. Der TC Bad Homburg schickt wieder 2 herausragende Mannschaften in das Rennen um diesen begehrten Titel. An fast allen Wochenenden im Juli können Sie wieder unsere Damen und Herren bei erstklassigem Tennis beobachten und durch Ihre Anwesenheit und Anfeuerung unterstützen.

Tennis ist toll!

Mit sportlichen Grüßen
Dr. Steffen Scholtze
(im Namen des gesamten Vorstands)

Link: Spielergebnisse Damen [11 KB] 2012
Link: Spielergebnisse Herren [12 KB] 2012

 

Bildeindrücke der Hessenmeisterschaften 2012

Morgenstimmung im TC Bad Homburg.
Morgenstimmung im TC Bad Homburg.
Die strahlenden Sieger: Anna Zaja und Julian Lenz.
Die strahlenden Sieger: Anna Zaja und Julian Lenz.
Anna Zaja in Action.
Anna Zaja in Action.
Eindrücke der Hessenmeisterschaften 2012 vom HTV.
Eindrücke der Hessenmeisterschaften 2012 vom HTV.
Julian Lenz in Action.
Julian Lenz in Action.
Hannah Nagel fiel verletzungsbedingt aus.
Hannah Nagel fiel verletzungsbedingt aus.

Pressespiegel

op-online 12.6. über Julian Lenz (Link)
HTV PM 12.6. Hessenmeister 2012 (Link [121 KB] )
Taunus Zeitung 11.6. Homburger Double Dank Zaja und Lenz (Link)
Taunus Zeitung 11.6. mit der Siegerstory (Link )
Taunus Zeitung 11.6. Le Petite Tennis (Link )
Taunus Zeitung 11.6. Hessenmeisterschaften Historie im TCBH (Link )
Höchster Kreisblatt 11.6. Lenz Grünberg (Link)
Taunus Zeitung 6.5. Zaja, Nagel in Setzliste vorne (Link)
Echo Online 4.6. (Link)
Frankfurter Neue Presse 4.6. (Link)

Programm

Montag, 4.6.: Link zu den Ergebnissen (Link [11 KB] ).
Donnerstag 7.6.: Start der Hauptrunde Damen und Herren:
9:30 Sign In.
10:00 Beginn der Spiele.
Freitag 8.6.: Hauptrunden und Viertelfinalspiele ab 9:00 Uhr.
Samstag 9.6.: Halbfinalspiele ab 11:00 Uhr.
Jugendtennis mit Jean-Philippe Fleurian ab 10:00 Uhr.
Sonntag 10.6.: Endspiele ab 11:00 Uhr.
Siegerehrung jeweils nach dem Ende eines Spiels.
Tombolaauslosung im Rahmen der Siegrehrung nach dem letzten Endspiel ca. 16:30 Uhr.

Vorwort des Präsidenten des TC

Liebe Mitglieder und Gäste,

der TC Bad Homburg ist eng mit den Hessenmeisterschaften verbunden und hat in der Vergangenheit viele Male bereits die Hessenmeisterschaften auf seiner Anlage ausgerichtet. Viele der „alten Hasen“ im Vorstand haben ihre Tenniskarriere als Balljungen oder Ballmädchen bei den Hessenmeisterschaften begonnen, verbunden mit schönen Erinnerungen an spannende Spiele auf unserer Anlage. Rainer Schüttler, Thomas Muster, Jürgen Faßbender, Hans-Jürgen Pohmann und viele andere zwischenzeitlich große Namen des Tennissports haben bei den Hessenmeisterschaften mitgespielt. Die Hessenmeisterschaften sind ein wichtiges Turnier für den Aufstieg in die Deutsche Tennisspitze und das Turnier ist mit 10.000€ Preisgeld dotiert. Dieses Jahr finden die Hessenmeisterschaften wieder einmal in unserem Tennisclub statt und wir freuen uns auf dieses große Ereignis.

Vom 4. bis 10. Juni werden rund 50 hessische Spitzenspieler die Meisterin und den Meister ausspielen. Am 10. Juni wird der Oberbürgermeister von Bad Homburg Herr Korwisi nach den Endspielen die Siegerehrung vornehmen und die attraktiven Preise der Tombola vergeben. Der Hauptpreis der Tombola ist ein iPad, das von der DSP IT Service GmbH gestiftet wurde. Lose für die Tombola können während der ganzen Veranstaltung auf der Anlage gekauft werden und der Gesamterlös kommt der Jugendarbeit zugute.

Am 9. Juni erwartet uns auch noch ein ganz besonderes Ereignis. Der HTV hat sich der Entwicklung des Tennissports in den Schulen verschrieben und wird in Deutschland ein neues Konzept zur Förderung des Tennissports in Kindergärten und Grundschulen zusammen mit Jean-Philippe Fleurian auflegen. Die Deutschland-Premiere findet am 9.6. in unserem TC statt und wir erwarten auf Einladung des HTV viele Kinder zu spielerischem Tennistraining auf unserer Anlage. Die Veranstaltung wird vom HTV organisiert und der TC unterstützt mit Betreuern an diesem Tag.

Jeweils tagesaktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.tc-badhomburg.de oder auf der Turnierseite des HTV im Internet www.htv-tennis.de .
Wir erwarten viele Gäste und neugierige Mitglieder. Der reguläre Tennisbetrieb wird eingeschränkt und je nach Turniererfordernissen fortgesetzt.

Wir freuen uns auf gutes Tennis auf unserer Anlage und auf Sie!

Tennis ist toll!!!!
Dr. Steffen Scholtze
(Präsident)

 

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 2876.