You are here: Home
Move to: Clubmeister Hessen-/Regionalliga Jugend Freizeittennis Mannschaftstennis Training Termine Unser Verein Tennis Aktuell Presse Gastronomie Mitgliederbereich Anfahrt History
Common: Kontakt Newsletter Impressum Platzordnung

Search for:

Home

72. Hessische Landesmeisterschaften Aktive 2017

Vom 12. bis 18. Juni 2017 veranstalten wir zusammen mit dem HTV und der Stadt Bad Homburg die 72. Hessischen Landesmeisterschaften der Aktiven zum 44. Mal im TC Bad Homburg. Wir hoffen auf gutes Wetter und rege Teilnahme und freuen uns auf Sie.

Kai Wehnelt gewinnt Taunus Open

Unser Regionalligaspieler Kai Wehnelt hat am letzten Wochenende in Rosbach die Taunus Open gewonnen. Das ist ein Deutsches Preisgeldturnier mit sehr guter Besetzung. Kai, die Nummer 430 in Deutschland, war an Position 15 gesetzt, und sicherte sich die 500,- Euro Siegprämie ohne Satzverlust. Wir gratulieren Kai zu diesem starken Auftritt. Die nächsten Turnierstationen für Kai werden die Bezirksmeisterschaften an Pfingsten in Steinbach und dann die Hessenmeisterschaften in Bad Homburg sein.

Lars Schneider Kreismeister U 16

Wir gratulieren unserem Spieler der zweiten Herrenmannschaft Lars Schneider zur Kreismeisterschaft in der U 16. Als an Position eins gesetzter gab Lars im gesamten Turnierverlauf nie mehr als drei Spiele pro Match ab.

Julian Lenz gewinnt Future Turnier in Tschechien

Nur eine Woche nach seinem großen Erfolg in Prag ist Julian Lenz das nächste Meisterstück gelungen. In Most/Tschechien hat Julian erneut ein 15000 Dollar Future Turnier gewonnen. In der ersten Runde musste er noch über drei Sätze gehen. Bis zum Finale gab er dann keinen Satz mehr ab. Im Finale besiegte er dann den an eins gesetzten Jan Mertl, immerhin die Nummer 354 der Welt, in drei umkämpften Sätzen. In der Weltrangliste wird sich Julian dadurch nächste Woche um weitere 100 Plätze verbessern. Wir gratulieren Julian ganz herzlich zu diesen zwei tollen Wochen.

Erster Turniersieg für Julian Lenz

Am letzten Wochenende hat unser Spitzenspieler und Aushängeschild der ersten Herren Julian Lenz sein erstes Profiturnier gewonnen. Nach sechswöchiger Verletzungspause startete Julian seinen Siegeszug in der Qualifikation des 15000 Dollar Turniers von Prag. Dreimal musste Julian über die volle Distanz gehen, ehe er im Halbfinale und Finale jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen konnte und zum ersten Mal den Siegerpokal hochhalten durfte. Julian wird sich in der neuen Weltrangliste um mehr als 100 Plätze verbessern und ab Montag um Weltranglistenplatz 600 geführt werden. Was sagt Julian zu seinem bisher größten Erfolg: " Spielerisch war da noch Luft nach oben. Die kämpferische Einstellung hat jedoch gestimmt. Jetzt stehen erst einmal 2 Tage Regeneration auf dem Programm, ehe ich in Most/ Tschechien an den Erfolg von Prag anknüpfen möchte". Julian freut sich auf die Hessischen Meisterschaften der Aktiven vom 12.6-18.6., die im TC Bad Homburg stattfinden und fest in seinem Turnierplan eingeplant sind.

Aktuelle Informationen

======================================================
30.4.: Saisoneröffnung und Tanz in den Mai
Bilder und Bericht folgen.
======================================================
1.3.: Trainingsangebot Sommer 2017:
Info zum Trainingsangebot (Link [186 KB] )
Anmeldung Sommertraining (Link [169 KB] )
Anmeldung Camps 2017 (Link [70 KB] )
======================================================
3.2.: TC Jugend fiebert im Davis Cup Deutschland gegen Belgien mit (Details im Jugendbereich)
======================================================
26.1.: Kreis- und Bezirksmeisterschaften Januar 2017
Olivia Kern hat die Hallenbezirksmeisterschaften in ihrer Altersklasse U12 gewonnen.
Bei den Kreismeisterschaften gelang ihr die Vizemeisterschaft.
Stefan Topic konnte sich den Titel bei den Kreismeisterschaften der Junioren U16 sichern.
Auch unsere Jüngsten waren mit Luke Möller erfolgreich. Er belegte bei den unter 8 Jährigen den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
======================================================

Vielen Dank für Ihren Besuch der Website des TC-Bad Homburgs.

Schauen Sie bitte regelmäßig bei uns vorbei!


Mitglied werden
Medenspielergebnisse
Home

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 792.

Back Home

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.